1.FC Altburg – TV Darmsheim 2:2 (1:1)

Verdienter Punktgewinn gegen Tabellenführer TV Darmsheim

Nach zwei Niederlagen in Folge war der Tabellenführer aus Darmsheim zu Gast in Altburg. Vor eigenem Publikum nahm sich unser Team einiges vor und wollte den Gästen die ersten Punkte stehlen. Es fehlten: M. Frey, M. Neuweiler, K. Greule und S. Auer

1.Halbzeit:

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Gäste aus Darmsheim etwas mehr vom Spiel hatten. Beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen und kombinierten sich gut durchs Mittelfeld. Allerdings kam es auf beiden Seiten zu keinen 100%tigen Torchancen. Unser Keeper J. Schmitdke konnte sich bei zwei Schüssen aus der Distanz auszeichnen und machte seine Sache auch bei den zahlreichen Standartsituationen sehr gut. Defensiv arbeitete unsere Mannschaft hervorragend und schlug in der 40. Minute eiskalt zu. H. Löcher eroberte den Ball am Darmsheimer Strafraum und J. Blaich spielte einen überlegten Pass am Strafraum entlang auf J. Höpfl. Dieser nahm den Ball mit einer super Bewegung auf und schob aus 10 Metern zum 1:0 ein. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit:

Das Spiel blieb auch nach der Halbzeit ausgeglichen. Unser Team konzentrierte sich auf eine organisierte Defensive und schnell vorgetragene Angriffe. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und versuchten sich durchzuspielen. In der 50. Minute konnte F. Eipper mit der ersten richtig guten Torchance zum 1:1 ausgleichen. Nur 7 Minuten später brachte H. Lörcher unsere Altburger wieder in Führung. Nach einem Befreiungsschlag von J. Klink war H. Lörcher allein auf weiter Flur und ließ beim Abschluss dem gegnerischen Keeper keine Chance. Zugegeben war der Treffer etwas glücklich, da eine Abseitsstellung voraus ging. Nach einem Eckball köpfte N. Link zum 2:2 Ausgleich (65. Minute). Die Fans erwartete jetzt eine spannende Schlussphase. In dieser hatte J. Blaich die dickste Chance zum 3:2. Leider scheiterte er am gegnerischen Torhüter (83. Minute). In der Schlussminute scheiterte ein Darmsheimer Angreifer aus 3 Metern am sehr guten J. Schmidtke.

Fazit:

Nach einer starken Mannschaftsleistung können wir mit dieser Punkteteilung zufrieden sein. Wer so gegen den Tabellenführer auftritt kann gestärkt in die nächsten Spiele gehen. Dem Spielverlauf nach war dieses 2:2 ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften

Aufstellung:

J. Schmidtke, M. Raisch, B. Barg, S. Hammann, L. Seyfried, T. Blaich, J. Höpfl, J. Klink, J. Blaich, H. Lörcher

Auswechslungen:

51. Minute T. Burkhardt für B. Barg

77. J. Hölzle für T. Balich

81. Minute F. Pfender für P. Borutta

Tore:

1:0 J. Höpfl (40. Minute)

1:1 F. Eipper (50. Minute)

2:1 H. Lörcher (57. Minute)

2:2 N. Link (65. Minute)

 

Am Sonntag den 24.09.17 trifft unsere Mannschaft auf den SV Deckenpfronn. Anpfiff in den Deckenpfronn ist um 15:00 Uhr.

Das Team freut sich auf Eure zahlreiche Unterstützung!!